Pole around the world: Polestudios im Test

Poledance ist international! Mittlerweile findet man auf jedem Kontinent und in fast jedem Land Poledance-Begeisterte, die mit Ausdauer und Leidenschaft der akrobatischen Sportart nachgehen. Dabei ist vieles gleich: Trainiert wird in einem Studio mit mehreren Stangen, eine Trainerin leitet mehrere Schüler an und das Training selbst besteht hauptsächlich aus Tricks und Choreographien. Doch ein paar kleine, aber feine Unterschiede gibt es schon zwischen verschiedenen Ländern. Welche, das verraten wir dir in unseren Testberichten über Pole Studios rund um die Welt oder auch: Pole around the world!

Hanoi Pole Mania im Test

Poledance in Vietnam: Hanoi Pole Mania im Test

Wir – Nina und Katja – waren zusammen für zwei Wochen in Vietnam unterwegs und haben neben der beeindruckenden Halong Bucht und den Reisfeldern von Sapa auch Hanoi besucht. Dort haben wir es uns nicht entgehen lassen, gemeinsam eine Polestunde zu besuchen und herauszufinden, wie man in Vietnam unseren Lieblingssport betreibt.



Poledance in Australien: Studios im Test

Was macht man, wenn man 4 Tage in Sydney verbringt? Richtig: Ein Foto vor dem Sydney Opera House und eine Drop In Stunde in Bobbi's Pole Studio! Nina hat für uns zwei Studios in Australien getestet und berichtet in ihrem Testbericht von Polestudios, die einem Stripclub nicht unähnlich sehen und von Stangen, die den Halt extrem erschweren.



Poledance in Hong Kong: Arial Arts Academy im Test

In Hong Kong kann man nicht nur sehr gut shoppen, lecker essen oder wandern gehen – man kann auch eine Polestunde in einem der internationalsten Studios des Landes besuchen. Wir haben die Aerial Arts Academy ausprobiert und berichten von unserer Erfahrung.



Poledance in Stockholm: VidaPole im Test

Stockholm hat neben einer entzückenden kleinen Altstadt und einem großen Nationalpark noch etwas anderes zu bieten: Ein wunderschönes kleines Polestudio, das vor Energie nur so sprüht. Wie das Training dort täglich abläuft und wie viel Spaß ein spontanes Fotoshooting nach dem Training machen kann, das erfährst du in unserem Testbericht über das VidaPole Studio in Stockholm.



Poledance in Neuseeland: Altitude im Test

Poledance am anderen Ende der Welt: Neben atemberaubenden Landschaften ist in Neuseeland unser Lieblings-Sport natürlich auch vertreten. Das Studio Altitude Pole & Fitness bietet für Polebegeisterte eine gesellige und moderne Anlaufstelle mit einem breiten Kursspektrum. Was dich bei einer Trainingsstunde dort alles erwartet, kannst du unserem Testbericht entnehmen.



Poledance auf Hawaii: PoleArity im Test

Ja, auch auf der Trauminsel Hawaii findet man Poledance Studios! Fern von Waikiki Beach turnt und tanzt man dort mitten im alten China Town von Honolulu. Welche zauberhafte Trainerin dort unterrichtet und was die Besonderheit von Poledance in Honolulu ist, kannst du im Testbericht über das PoleArity Poledance Studio in Honolulu nachlesen.



Poledance Studios in Berlin

Du wohnst in Berlin und bist auf der Suche nach dem passenden Pole Dance Studio in der Nähe? Dann wirst du in unserer praktischen Übersicht schnell fündig: Erfahre, welche Pole Studios es in deinem Stadtteil gibt und wie viel eine Kursstunde kostet. Finde dein Poledance Studio in Berlin und vereinbare ein Probetraining.

Poledance Studios in Hamburg

Du möchtest wissen, wie viele Poledance Studios es in Hamburg gibt, bei denen du noch heute mit deinem Training starten kannst? Das und vieles mehr erfährst du mit unserer praktischen Übersicht der Poledance Studios in Hamburg. Hier hast du Kosten und Standort der Pole Studios auf einen Blick.

Inspirationen zu Pole around the world

Wie sieht es aus, wenn man an verschiedenen Orten der Erde oder mal außerhalb eines Poledance Studios trainiert? Entdeckt in der folgenden Instagram Galerie zum Hashtag #polearoundtheworld Tänzer aus aller Welt, die eines gemeinsam haben: Sie haben Spaß beim Pole Training!

Zurück nach oben